Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Allgemein

Wachdienst am 1.Mai gestartet

Veröffentlicht: 01.05.2021
Autor: Ruhland Thomas
Die 2.Saison am Max-Eyth-See startet unter erhöhten Hygieneanforderungen. Seit dem 1.Mai ist das Rettungszentrum am Neckar jedes Wochenende von 10 bis 19 Uhr durch die ehrenamtlichen Retter der DLRG besetzt. Bei Problemen auf dem Wasser stehen die beiden Rettungsboote für Wassersportler bereit. Die Rettungsschwimmer werden in den umliegenden Wohngebieten die ersten wichtigen Handgriffe leisten, um bei Atemnot, Herzstillstand oder starken Blutungen die Lebensgefahr abzuwenden.

Wir wünschen uns eine infektionsfreie Saison 2021!

Marketing