Wer macht was

Organigramm DLRG Jugend

Unsere Ortsgruppen

Der Bezirk Stuttgart besteht aus 6 Ortsgruppen (OG), diese bieten in den Hallenbädern Schwimmtraining an, welches vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer reicht. Es finden aber auch Veranstaltungen der Jugend statt, wie Ausflüge und Freizeiten. Genauere Infos findet ihr auf den Webseiten der Ortsgruppen.

Unser Bezirk

Der Bezirk Stuttgart besteht aus 6 Ortsgruppe. Er ist dafür zuständig die Einsatzkräfte zu koordinieren und auszubilden.

Der Landesverband

Wir als Bezirk Stuttgart gehören zum dem Landesverband Württemberg, mit uns gibt es noch 22 andere Bezirke. Die Landesjugend kümmert sich unteranderem und die Landeskinder und -jugendtreffen.