Die Wasserretter von morgen

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) ist dein Einstieg in den Bereich Wasserrettung in Stuttgart. Als Teil des JET hast du die Möglichkeit in Rahmen von regelmäßigen Treffen mehr über den Einsatzbereich in der DLRG Stuttgart zu erfahren und erste wichtige Fähigkeiten aus dem Bereich Wasserrettung zu erwerben. Außerdem hast du im JET die Möglichkeit, Jugendliche aus anderen Ortsgruppen in Stuttgart kennenzulernen und mit diesem zu einem Team heranzuwachsen. Gut vorbereitet geht es nach dem JET dann weiter mit der Grundausbildung zum Wasserretter.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wer?Alle Jugendlichen der DLRG Stuttgart zwischen 12 und 16 Jahren (Einstieg jederzeit möglich)
Wann?(Neu-)Start im Frühjahr 2024 - Weitere Informationen folgen
Wo?DLRG Rettungszentrum Max-Eyth-See & verschiedene Hallenbäder in Stuttgart
Was?Spiel & Spaß rund um das Thema Wasserrettung, optimale Vorbereitung auf den Einsatz als Wasserretter, erste Qualifikationen (EH-Kurs, DRSA Silber/Gold, …)

Wir freuen uns auf euch!

Du hast Fragen zum JET? - Melde dich bei uns:

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.