Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung, Allgemein

Herbstzeit ist Prüfungszeit - neue Bootsführer und neue Signalmänner

Veröffentlicht: 12.10.2022
Autor: Ruhland Thomas
Bootsführerausbildung - Anlegen
Bootsführerausbildung - Gruppe
Signalmannausbildung - Taucher im Wasser

Mit Abschluss der Wachsaison Ende September fällt der Schwerpunkt der DLRG Arbeit wieder auf die Ausbildung. Über das ganze Jahr laufen eine Vielzahl von Ausbildungen. Erfahrung wird gesammelt und Einsatzszenarien geübt.
Am letzten Wochenende 8/9.Oktober konnten 2 Einsatzkräfte bei der zentralen Bootsführerprüfung des Landesverbands in Laufen/Neckar ihre Prüfung bestehen. Parallel fand in Stuttgart am Neckar die Prüfung zum Signalmann statt. Aufgabe des Signalmanns ist die Führung des Taucher unter Wasser, sowie die Beobachtung und Begleitung des Tauchgangs, auch in der Vor- und Nachbereitungsphase.
Beide Ausbildungen haben 2021 gestartet und konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und viel Erfolg beim Einsatz des neu erlernten bei der Rettung von Menschen aus Wassergefahr.

PS: Weitere Ausbildungen laufen noch und die Prüfungen sind für November und Dezember geplant.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.