Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .
Überall Blaulicht, gesperrte Wege, ein Mord am Max-Eyth-See? Was ist passiert?
Eine neue Folge für den ZDF-Krimi SOKO Stuttgart wurde am 6.März am Max-Eyth-See gedreht.
Um 6.30 Uhr baute die DLRG für das Film-Team bei -2°C zwei beheizte Großzelte als Umkleide- und Aufenthaltsbereich auf. Während den Aufnahmen am Max-Eyth-Steg wurden die 4 bestellten Rettungsboote vorbereitet und zu Wasser gelassen. Neben der Absicherung des Filmteams am Seeufer und auf dem Surfersteg ist eine Szene geplant, in der 4 Boote im Hintergrund eine Suche unterstützen. Nach dem Mittag bei inzwischen strahlendem Sonnenschein und über 15°C machten sich die Besatzungen mit den Booten startklar. Per Funk an die richtige Stelle dirigiert, wurden die Boote von einer Kameradrohne mehrfach überflogen. Der Wind machte es schwierig, die Boote ohne große Lenkbewegungen für die vielen Einstellungen auf der gleichen Position zu halten. Die letzte Szene wurde vom Wasser aus beobachtet, alles etwas in Hektik, da die Sonne langsam hinter den Weinbergen verschwand. Zum Drehende wurden die Zelte abgebaut, die Boote geslippt und die DLRG-"Komparsen" in Neopren konnten duschen gehen.
Vielen Dank an die Helfer am Drehtag und dem Team vom Samstag, die alles wieder zurückgeräumt und in Ordnung gebracht haben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.