Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (So 01.01.2023)
Person im Wasser - Stuttgart Bad Cannstatt

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
01.01.2023 - 01.01.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 01.01.2023 um 07:02 Uhr
Einsatzende:
01.01.2023 um 08:05 Uhr
Einsatzregion:
Stuttgart-Bad Cannstatt, Neckar
Einsatzort:
Stuttgart-Bad Cannstatt, Neckar
eingetroffen um 07:18 Uhr
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Gegen 7 Uhr bemerkte ein Passant eine auf Höhe der Rosensteinbrücke im Neckar treibende Person. Der Passant wählte den Polizeinotruf 110 und warf dem Mann einen Rettungsring zu.
    Das Führungs- und Lagezentrum der Polizei verständigte umgehend die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, welche die Rettungskräfte alarmierte.
    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte um 07:06 Uhr konnte der unterkühlte und völlig entkräftete 32jährige auf Höhe des Theaterschiffs lokalisiert werden. Zwei Rettungstaucher der Feuerwehr sicherten ihn zunächst. Da eine Rettung an dieser Stelle jedoch nicht möglich war, verbrachten die Taucher den Patienten zu einer nahen Treppe, wo er ans Ufer gebracht und mittels einer speziellen Trage gerettet werden konnte. Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer ersten Behandlung durch einen Notarzt wurde er in eine Klink verbracht.

    (Text: FW Stuttgart)

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.