Med. Notfall - gestürtze Person in häusl. Quarantä

Einsatzort:
Stuttgart-Münster, eine Strasse im Wohngebiet
Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • DLRG Bundesverband e.V.
0/1/4/5
  • 2 Wasserretter
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Alarmierung der Wasserrettungswache Stuttgart-Max-Eyth-See durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart zur einer medizinischen Erstversorgung. Ein Patient in häuslicher Quarantäne ist gestürzt, hat sich eine schwere Kopfplatzwunde zugezogen und konnte nicht mehr aufstehen. Das DLRG Team hat sich auf der Anfahrt bereits Infektionsschutzkleidung angezogen. In der Wohnung wurde der Patient versorgt und die Wunde verbunden. Zusammen mit dem RTW wurde sie auf die Trage gelegt und zum Transport ins Krankenhaus vorbereitet. Während des Einsatzes fragte die ILS an, ob der GW-W für einen weiteren Einsatz abkömmlich ist. Das war nicht möglich, daher wurde die noch verbleibende Bootsbesatzung am DLRG Rettungszentrum mit einem weiteren Fahrzeug alarmiert.