Bergung

0/0/2/2
  • 1 Bootsgast

Kurzbericht:

Besorgte Bootsbesitzer haben die DLRG Stuttgart telefonisch über ein größeres Stück Treibgut Höhe Stuttgart Münster informiert.Bei dem Objekt handelte es sich um einen Baumstamm mit einer Länge von ca. 8 Metern, einem Durchmesser von fast 30 cm und einem Gewicht von über 100 kg.

Da das Treibgut nicht nur eine Gefahr für die vor Anker liegenden Boote, sondern die gesamte Schifffahrt darstellte, eilte das Rettungsboot der DLRG nach Stuttgart Münster, um die Gefahr zu beseitigen. Unter großer Kraftanstrengung und mit vereinten Kräften konnte der Baumstamm an Land verbracht werden.