Ehrung und Preisverleihung für mutiges Verhalten im und am Wasser

Veröffentlicht: 25.10.2022
Autor: Ruhland Thomas

Der DLRG LV Württemberg e.V. hat gemeinsam mit der Stiftung Wasserrettung erstmals Retterinnen und Retter für entschlossenes, mutiges und vorbildliches Verhalten bei Rettungen im und am Wasser ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung konnte der Preis für mutiges Verhalten durch Andreas Schwarz, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag BW, Mogens Meißner aus Bietigheim-Bissingen, Ramona und Alexander Enßlen aus Forchtenberg, Aileen Schweikart aus Nürtingen sowie Christian Klos, Leon Maurer und Bodo Schmidt aus Schwieberdingen verliehen werden.

Am 5.September 2021 konnte einem Jogger auf dem Neckarweg in Stuttgart-Hofen mit einer erfolgreichen Wiederbelebung das Leben gerettet werden. Hier der Link zum Einsatzbericht

Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das engagierte Handeln.