Ertrinkungsunfall

• 4 Rettungsschwimmer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Eine Person meldet sich bei der Integrierten Leitstelle Stuttgart und droht an, in den Neckar zu springen. Nachdem das Handy einige Minuten später von der Polizei nicht mehr geortet werden konnte, wurden Einsatzkräfte von DLRG, Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert, weil davon auzugehen musste, dass die Person ihre Drohung wahr gemacht hat. Nach dem Eintreffen wird ein sehr weitläufiger Bereich des Neckars unter anderem mittels Booten und einer Drohne abgesucht. Zusätzlich wird auch das Ufer abgesucht. Nachdem keine Person gefunden werden konnte, wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Polizei entschieden, die Suche abzubrechen.