Info, Allgemein

Veröffentlicht: 20.02.2024
Autor: Antonio Cipriano
Bezirksrat 16.02.2024

Der Bezirksrat hat am 16.Februar 2024 formell den Baubeginn beschlossen.

Am vergangenen Freitag 16.02 haben sich die Stuttgarter Ortsgruppen getroffen (im Rahmen des sogenannten Bezirksrates) und über verschiedene Themen des anstehenden Neubaus beraten.

Im Kern wurde der Baubeginn beschlossen.

Dies bedeutet:
-    Die Rettungswache wird in den nächsten Wochen in die Interimswache umziehen
-    Start einer Spendenkampagne
-    Feinplanung Finanzierungskonzept
-    Durchführung von Vorarbeiten für den Abriss und Bau
-    Einlagern von Material und Gegenständen für die Bauzeit
-    Verkauf von diversen Gegenständen

Spendenkampagne
Für die Finanzierung wird im Rahmen einer Spendenkampagne in den nächsten Wochen Kontakte zu Gewerbetreibende und Stiftungen gesucht. Du hast eine Idee oder konkrete Kontakte in deinem Kiez? Wir freuen uns auf dein Input, Ideen und Kontakte! Diese werden über die Vorstände deiner Ortsgruppen gesammelt.

Interimswache
Für den Umzug und das Einrichten der Interimswache wird erwartet, dass sich vor allem die Einsatzkräfte einbringen, aber auch alle anderen die helfen möchten. Am 24.02 und 02.03 werden wir ab 10:00 Uhr wieder Schafferles-Tage am Rettungszentrum durchführen.

Nähre Infos erhaltet Ihr in der „Schafferles“ Gruppe der Whats App Community - Beitrittswünsche per MaIl an Bau Mailadresse