Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Stuttgart plant Neubau Hallenbad Zuffenhausen

Veröffentlicht: 28.05.2021
Autor: Ruhland Thomas
(c) Architekturbüro Behnisch Architekten

Die Stadt Stuttgart geht vorbildlich mit ihrer Bad-Infrastruktur um. Die Sorgen, die viele DLRG Gliederungen in Deutschland haben, in dem Bäder geschlossen werden, können wir zum Glück nicht teilen. Umso mehr freuen wir uns für die angelaufenen Planungen für einen Neubau des Hallenbads Zuffenhausen. Interessant ist die Zweiteilung. Neben dem öffentlichen Badebetrieb wird parallel die Schwimmausbildung möglich sein, sei es über Schulen oder Vereine.
Stuttgart leistet mit diesem Neubauprojekt einen wichtigen Beitrag zur Schwimmausbildung und damit zur Vorbeugung von Ertrinkungsfällen.

Link auf das Ergebnis des Architektenwettbewerbs (PDF, 10 MB)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.