Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Retter – auch außerhalb des Wassers

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.10.2020
Autor: Ruhland Thomas

Antonio Cipriano, DLRG Vorsitzender Bezirk Stuttgart, war am frühen Morgen des 03.10.2020 mit Freunden – darunter ebenfalls DLRG-Einsatzkräfte – in Marbach unterwegs, als sie auf ein Feuer in einem Wohnhaus in der Innenstadt aufmerksam wurden und durch schnelles Handeln schlimmeres verhindern konnten.
Wie aus der Presse bekannt, war am Wochenende ein Feuerteufel in Marbach unterwegs, der mehrere Feuer – u.a. auch in Wohnhäusern - gelegt hatte.
Die Gruppe um Herrn Cipriano war als erste an einem der Brände und konnte durch Eintreten der Eingangstür zwei Personen, darunter eine ältere Dame, aus dem Feuer retten, sowie die weiteren Anwohner aus ihren Betten klingeln und die Feuerwehr alarmieren.
Aufgrund der Zivilcourage und dem schnellen Eingreifen der Gruppe konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing