Veranstaltungssicherung

Einsatzauftrag:

Absicherung des Ruderwettbewerbs Stuttgarter Stadtachter. Ohne Vorkommnisse

Zur Veranstaltung:
Jede Achtermannschaft muss zuerst auf der Langstrecke ihr Können unter Beweis stellen. Die Langstrecke beginnt in Stuttgart-Bad Cannstatt unter der Wilhelmsbrücke und führt über ca. 3200 m im Stil eines Head-Rennens (fliegender Start mit einem Rennabstand von 30 Sekunden) flussabwärts zum Ziel vor dem Clubhaus des StCRC. Im Anschluss an die Langstrecke wird das Sprintrennen über ca. 350 m im Bereich des Bootshauses absolviert.

Die Kinder starten ihr Rennen an der Aubrücke und passieren nach kurzer Zeit den Cannstatter Steg. Nach ca. 1700 m wenden sie hinter dem Münstersteg über Backbord und erreichen nach insgesamt 3000 m das Ziel am Bootshaus.

Die „Cannstatter Kanne“ für die schnellste Zeit auf der Langstrecke und der „Heinz-Fritsch-Pokal“ für den schnellsten Sprint sind heiß umkämpft.

Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • DLRG Bundesverband e.V.
0/0/2/2
  • 1 Bootsgast