Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stuttgart findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Abgestürzter Roller - Suchaktion am Neckar

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
20.06.2021 - 20.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 20.06.2021 um 13:48 Uhr
Einsatzende:
20.06.2021 um 15:15 Uhr
Einsatzregion:
Stuttgart-Hofen, Neckar
Einsatzort:
Stuttgart-Hofen, Neckar Höhe Aubrücke
eingetroffen um 13:50 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • Bildungswerk Württemberg
  • DLRG Bundesverband e.V.
1/2/18/21
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 6 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Passanten melden auf einer Treppe zum Neckar einen abgestürzten E-Roller. Da kein Fahrer in der Nähe war, konnte ein Unglück nicht ausgeschlossen werden. Die DLRG, der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr sind von der ILS alarmiert worden. Die DLRG Wachmannschaft Max-Eyth-See war innerhalb von Minuten vor Ort und begann mit der Suche nach dem Fahrer mit einem Boot, einem Trupp am Ufer und einem Trupp zu Land. Die nachrückenden Kräfte der FW unterstützten. Die Polizei konnte klären, dass der Mietroller bereits seit Tagen hier lag und niemand vermisst wird. Einsatzende. In der Zwischenzeit waren 2 Tauchtrupps, alarmiert per DME, im Bereitstellungsraum eingetroffen.

Marketing