Helfen Sie uns!

Die DLRG arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profit-orientiert. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet. Besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Rettungsdienst, der kostenintensivste Bereich.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten einen erheblichen Beitrag dazu, daß den Tauchern unterwegs nicht die Luft ausgeht. Damit die Finanzen einigermaßen rund laufen, sind wir auf die öffentliche Hand angewiesen. Durch Zuschüsse von Stadt und Land sind wir in der Lage neue Rettungsmittel anzuschaffen und unseren Wasserrettern während der Dienstzeiten ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Was können Sie tun?

• Fördermitgliedschaft: Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit die Ziele der DLRG dauerhaft. Antragsformulare zur Mitgliedschaft erhalten Sie bei unserem Info-Service.
    • Spende: Jeder auch noch so kleine Betrag ist für uns eine große Hilfe, die Menschenleben retten kann.
      Unser Spendenkonto: DE84600901000511850018 bei der Volksbank Stuttgart (BIC: VOBADESSXXXVOBADESSXXX)
    • Mitarbeit: Helfen Sie mit bei der Schwimmausbildung, in der Jugendarbeit und im Wasserrettungsdienst. In der DLRG arbeiten alle "Wasserretter" ehrenamtlich.

Die DLRG ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Ihre Geld- und Sachspenden erhalten Sie ab einem Wert von 200 Euro eine spezielle Spendenbescheinigung, darunter reicht die Überweisung als Nachweis aus.