Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (Nr.: 2019-0007)

Kompakt Rettungsschwimmkurs
Voraussetzungen
  • -mindesten 15 Jahre alt -Selbsterklärung zum Gesundheitszustand oder ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung -Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigen -allgemeine körperliche Fitness -grundlegende schwimmerische Fähigkeiten eine Teilnahme ist nur möglich, wenn der Teilnehmerbeitrag spätestens 2 Wochen nach Anmeldung bezahlt wird. Außerdem müssen alle Unterlagen 4 Wochen vor Kursbeginn eingegangen sein.
Ablauf:
  1. Abend
    Freitag, 18:30 - 21:30, Theorie Teil I
  2. Abend
    Sonntag, 19:15 – 21:45, Strecken- und Tieftauchen
  3. Abend
    Montag, 19:30 – 21:00, Befreiungs-, Transport- und Schleppgriffe
  4. Abend
    Mittwoch, 20:30 - 22:00, Boots- und Beckenbergung, Uferbergung
  5. Abend
    Donnerstag, 17:30 - 18:30, Kleiderschwimmen, Kombinierte Übung
  6. Abend
    Freitag, 19:30 - 20:30 Theorie Teil II
    Freitag, 20:45 - 22:00 Prüfungsvorbereitung, Wiederholung
  7. Abend + 8. Abend
    Montag, 18:30 bis 20:30 und Dienstag 20:00 bis 21:00 Prüfung
Bitte beachten Sie, das für körperliche Einschränkungen (z. B. mit den Ohren) keine Atteste akzeptiert werden können.

Prüfungen: Sprung vom Beckenrand und mindestens 400m Schwimmen in höchstens 12 Minuten Ausführungsbestimmungen: Die Höchstzeiten beim 400 m Schwimmen werden je Lebensjahrzehnt (erstmals mit dem vollendeten 30. Lebensjahr) um 1 Minute erhöht., zweimal ca. 2m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes, 10m Streckentauchen, 2 Sprünge vom Beckenrand -je 1 Sprung kopf- und fußwärts, Kenntnis von Baderegeln und Maßnahmen der Selbstrettung
Rettungsschwimmabzeichen in Silber
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 132 - Deutsches Schwimmabzeichen Silber
DLRG Stuttgart DLRG Stuttgart Leiter Ausbildung
Kompakt Rettungsschwimmen
Veranstaltungsort
Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern: in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart
DLRG Bezirk Stuttgart
Termin(e)
  • Fr, 15.03.19 18:00 - 22:00 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • So, 17.03.19 19:15 - 21:30 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Mo, 18.03.19 19:15 - 21:30 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Mi, 20.03.19 20:30 - 22:00 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Do, 21.03.19 17:30 - 18:30 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Fr, 22.03.19 20:45 - 20:45 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Mo, 25.03.19 18:45 - 21:45 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
  • Di, 26.03.19 20:00 - 21:00 (Stadtgebiet Stuttgart in verschiedenen Hallenbädern, in verschiedenen Hallenbädern, Stadtgebiet Stuttgart)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 100 Euro - DLRG-Nichtmitglieder
Sonstiges
Bei einer Absage 4 Wochen vor Kursbeginn müssen wir 15 Euro Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen.

Bei einer Absage 2 Wochen vor Kursbeginn können wir nur 50% des Teilnehmerbeitrags zurück erstatten.

Bei einer Absage 1 Woche vor Kursbeginn können wir nur 25% des Teilnehmerbeitrags zurück erstatten.

Fragen, Wünsche, etc bitte per Mail an leiter.ausbildung@bez-stuttgart.dlrg.de oder per WhatsApp an 015755940933
Badesachen, Schreibsachen
Fr, 01.03.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung