1. Anmeldung

DLRG Landesverband Württemberg e.V.
Bezirk Stuttgart
Mühlhäuser Str. 319
70378 Stuttgart

Die Anmeldung ist eine verbindliche Zusage der Teilnahme für den angegebenen Lehrgang. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet. Die Anmeldung zu dem entsprechenden Lehrgang erfolgt per Post, Fax oder über die Homepage. Die Ortsgruppen erhalten grundsätzlich eine Kopie der Anmeldung vor Lehrgangsbeginn.

2. Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an einem Lehrgang ist an die Erfüllung der in der Lehrgangsbeschreibung (im Internet!) genannten Voraussetzungen gebunden. Die Nachweise darüber müssen zusammen mit der Anmeldung in Kopie vorgelegt werden.

3. Teilnahmegebühr

Für einige Lehrgänge wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Die Teilnahmegebühr wird mit der Anmeldung fällig.

4. Zusage / Absage von Lehrgängen

Anmeldungen werden, sobald die Nachweise über die Erfüllung der Voraussetzungen vollständig vorliegen, im Rahmen der verfügbaren Plätze in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Einladung mit weiteren organisatorischen Hinweisen. Überzählige Anmeldungen erhalten eine Absage mit dem Hinweis auf Aufnahme in eine Warteliste. Wird ein Lehrgangsplatz frei, werden die Plätze in der Reihenfolge der Warteliste vergeben. Die DLRG Landesverband Württemberg e.V. Bezirk Stuttgart behält sich vor, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück überwiesen.

5. Leistungen

Die angegebenen Gebühren beinhalten bei Tageslehrgängen immer Vollverpflegung.

6. Rücktritt

Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich vorgenommen werden. Bei Rücktritt von einem Lehrgang später als eine Woche vor der Veranstaltung werden die vollen Teilnahmegebühren fällig.

7. Teilnahmebestätigung

Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss eines Lehrganges eine Teilnahmebestätigung.

8. Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren zu einem Lehrgang ist nicht gestattet.

9. Nutzungsrechte:

Foto- und Videoaufnahmen:
Während unserer Lehrgänge und Veranstaltungen können Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden. Ich bin damit einverstanden, dass auch von mir Foto- und Videoaufnahmen während der Veranstaltung oder dem Lehrgang gemacht werden. Ich übertrage die nicht-exklusiven Nutzungsrechte an diesen Aufnahmen an die DLRG Landesverband Württemberg e.V. Bezirk Stuttgart. Die Gewährung der Nutzungsrechte erfolgt zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich und erstreckt sich ausdrücklich auf das Recht diese Aufnahmen für Printmedien, Werbung, im Internet und allen bereits bekannten und noch kommenden Medien zu nutzen. Ich stimme zu, dass die DLRG das Bild beschneidet oder sonst wie für die entsprechende Verwendung optimiert.